Autor: Nadine Meyers: 2 Minuten

Michelle, herz­lich Will­kommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass du uns im Vertrieb unter­stützt. Schön, dass du da bist!

Wie sieht Dein beruf­li­cher Back­ground aus?

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbil­dung zur Touris­mus­kauf­frau bei einem Veran­stalter in Düssel­dorf gestartet. Nach zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, wieder in die schöne Eifel zu ziehen und dort in einem Reise­büro meine Ausbil­dung abzu­schließen. In meiner Ausbil­dung habe ich sehr viel Erfah­rung im Verkauf und Umgang mit Kunden gesammelt.

Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?

Die Firma Zahnen Technik ist mir durch Freunde und Bekannte schon lange bekannt.

Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?

Mein beruf­li­cher Wunsch war es, in einem zukunfts­si­cheren und modernen Unter­nehmen in der Eifel zu arbeiten. Außerdem habe ich nach einer neuen Heraus­for­de­rung in einer neuen Branche gesucht. Die Stelle greift viele Tätig­keiten aus meiner Ausbil­dung als Touris­mus­kauf­frau auf, da ich bei der Bera­tung und Ange­bots­er­stel­lung unserer Produkte unter­stütze und im regel­mä­ßigen Kunden­kon­takt bin.

Wie war der Bewerbungsprozess?

Der Bewer­bungs­pro­zess verlief unkom­pli­ziert per Mail. Anschlie­ßend wurde ich zu einem Vorstel­lungs­ge­spräch eingeladen.

Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?

Ich habe schon in der ersten Woche fest­ge­stellt, dass ich einen Job gefunden habe, der mir Spaß macht! Die ersten 6 Monate waren sehr heraus­for­dernd und ereig­nis­reich. Durch eine super Einar­bei­tung und freund­liche Kollegen/innen habe ich mich schnell eingelebt.

Was ist Deine Aufgabe als Mitar­bei­terin im Vertrieb?

Ich orga­ni­siere unsere Teil­nahme als Austeller bei unter­schied­li­chen Messen von der Anmel­dung bis zum Nach­fassen von Kunden­kon­takten. Außerdem darf ich intensiv mit dem Marke­ting zusam­men­ar­beiten, für die Gestal­tung von unseren Messe­ständen oder unseren eigenen Veran­stal­tungen im Haus. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von Präsen­ta­tionen, die Gestal­tung von Ange­boten für unsere Produkte oder das Drehen und Schneiden von Produkt- und Unter­neh­mens­vi­deos. Zudem bin ich für die Buchung von Flügen und Hotels im Bereich des Vertriebs zuständig sowie für die Orga­ni­sa­tion unserer Kundentermine.

Danke Michelle… Weitermachen!