Das Zahnen Team

Seit 2010 ist das Recht auf Zugang zu sauberem Trink­wasser und sani­täre Versor­gung ein aner­kanntes Menschen­recht. Reines Wasser ist die Grund­vor­aus­set­zung für unser aller Leben.

Die Qualität des Wassers zu erhalten und ständig zu verbes­sern ist eine verant­wor­tungs­volle Aufgabe, der wir uns in jeder Hinsicht stellen, denn jeder hat das Recht auf sauberes Wasser. Da die Süßwas­ser­res­sourcen immer knapper werden, konzen­trieren wir uns außerdem auf die Einspa­rung von Wasser­res­sourcen. Dabei lassen wir den Schutz und den nach­hal­tigen Umgang anderer Ressourcen nicht aus den Augen.

Holger Pentz, Herbert Zahnen, Katrin Bretz, Bene­dikt Ney, Peter Wirtz (v.l.n.r.)

Das Manage­ment Team

Herbert Zahnen

Geschäfts­füh­rung

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Herbert Zahnen, aufge­wachsen in einer Unter­neh­mer­fa­milie, begann seine Karriere im Elek­tro­hand­werk sowie in der Automatisierungstechnik.
Nach erfolg­rei­cher Absol­vie­rung der Meis­ter­schule der Hand­werks­kammer zu Köln über­nahm er 1992 den 1958 gegrün­deten väter­li­chen Betrieb für Elek­tro­in­stal­la­tion in Arzfeld.
Mit Über­nahme des Unter­neh­mens stellte er dieses stra­te­gisch auf den Anla­genbau für Abwasser- und wasser­wirt­schaft­liche Anlagen um.
Als Unter­nehmer aus Leiden­schaft hat es Herbert Zahnen dem Unter­nehmen zum Ziel gemacht, die Qualität des Wassers zu erhalten und stetig zu verbes­sern. Dieser verant­wor­tungs­vollen Aufgabe stellt sich das Unter­nehmen in jeder Hinsicht.

Herbert Zahnen:
„Auf das Zahnen Team bin ich beson­ders stolz. Jeden Tag stellt sich das Team der verant­wor­tungs­vollen Aufgabe der stetigen Verbes­se­rung der Wasser­qua­lität – und das mit viel Leidenschaft.
Das Exper­ten­wissen unserer Mitar­beiter und unsere Erfah­rung haben wir komplett digi­ta­li­siert. Damit sind wir für die Heraus­for­de­rungen der Zukunft gewappnet.“

Peter Wirtz

Geschäfts­lei­tung Projektmanagement
Prokurist

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Unser Projekt­ma­nage­ment, das Herz­stück der Zahnen Technik, liegt im Aufga­ben­be­reich von Peter Wirtz. Zum Projekt­ma­nage­ment gehört die Abwick­lung von mehreren 100 Refe­renz­an­lagen auf inter­na­tio­naler Ebene.

Ohne seine lang­jäh­rige fach­liche Kompe­tenz auf diesem Gebiet, wären unsere Entwick­lungs­schritte in der Vergan­gen­heit nicht möglich gewesen.

Aus unseren lang­jäh­rigen Erfah­rungen im Projekt­ma­nage­ment ist unsere Water Engi­nee­ring Perfor­mance entstanden, mit der wir unsere Kunden national und inter­na­tional begleiten. Mit großem Ehrgeiz treibt die Einhal­tung unserer Prozesse im konti­nu­ier­li­chen Austausch mit dem kompletten Projekt­ma­nage­ment voran.

Nach über 20jähriger Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit möchten wir auf sein enormes Exper­ten­wissen nicht mehr verzichten.

Bene­dikt Ney

Geschäfts­lei­tung Technik
Prokurist

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Bene­dikt Ney war der erste Absol­vent eines dualen Studiums bei der Zahnen Technik GmbH. Während des dualen Bachelor-Studiums Elek­tro­technik und anschlie­ßenden Master-Studiums im Bereich Tech­ni­sches Manage­ment lernte er das Unter­nehmen in all seinen Facetten kennen. Als Geschäfts­lei­tung Technik ist er heute für alle tech­no­lo­gi­schen Frage­stel­lungen im Unter­nehmen verantwortlich.

Durch seine Leiden­schaft für Stan­dar­di­sie­rung, Digi­ta­li­sie­rung und inno­va­tive Ansätze zur stetigen Verbes­se­rung der Wasser­qua­lität ist er Wegbe­reiter des heutigen Vorzeige Engi­nee­rings der Zahnen Technik GmbH sowie Treiber der Entwick­lungen für unsere Lösungen ISO by zahnen, Control Cloud by zahnen und Pure Water by zahnen.

Holger Pentz

Geschäfts­lei­tung Finanzen
Prokurist

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Hat den Weg über ein börsen­no­tiertes Unter­nehmen zu Zahnen Technik gefunden.

Für ihn vereint das Unter­nehmen viele posi­tive Aspekte:

Neben der land­schaft­li­chen Schön­heit der Eifel, bietet die Region eine Grund­ver­sor­gung von allem was wichtig ist. Er kann hier seine lang­jäh­rige Erfah­rung im Bereich Personal und Finanzen optimal einbringen und das Wachstum und die Weiter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens maßgeb­lich mit beeinflussen.

Lächelnde weibliche Person
Katrin Bretz

Geschäfts­lei­tung Stra­tegie & Ressourcen

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Die junge Wirt­schafts­psy­cho­login (B.Sc.) verstärkt seit Oktober 2022 das Team der Geschäfts­lei­tung mit dem Bereich Stra­tegie & Ressourcen.

Zurück in der Eifel nach Tätig­keiten in der Pfalz, kam für Katrin Bretz 2020 nur Zahnen Technik als Arbeit­geber in Frage. Sie schätzt das fami­li­en­ge­führte Unter­nehmen, das freund­schaft­liche Verhältnis der Mitar­bei­tenden und die gemein­same Leiden­schaft für die Vision „Sauberes Wasser für alle“.

Durch ihre zukunfts­ori­en­tierte Arbeit verant­wortet sie unter anderem die Bereiche Marke­ting, Service, Personal sowie IT und treibt das Unter­nehmen stra­te­gisch voran.