Das Zahnen Team

Seit 2010 ist das Recht auf Zugang zu sauberem Trink­wasser und sani­täre Versor­gung ein aner­kanntes Menschen­recht. Reines Wasser ist die Grund­vor­aus­set­zung für unser aller Leben.

Die Qualität des Wassers zu erhalten und ständig zu verbes­sern ist eine verant­wor­tungs­volle Aufgabe, der wir uns in jeder Hinsicht stellen, denn jeder hat das Recht auf sauberes Wasser. Da die Süßwas­ser­res­sourcen immer knapper werden, konzen­trieren wir uns außerdem auf die Einspa­rung von Wasser­res­sourcen. Dabei lassen wir den Schutz und den nach­hal­tigen Umgang anderer Ressourcen nicht aus den Augen.

© Kathrin Kläsges Fotografie

Das Manage­ment Team

Herbert Zahnen

Geschäfts­füh­rung

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

„Auf das fast 130-köpfige Zahnen Team bin ich beson­ders stolz.

Jeden Tag stellt sich das Team der verant­wor­tungs­vollen Aufgabe der stetigen Verbes­se­rung der Wasser­qua­lität – und das mit viel Leidenschaft.

Das Exper­ten­wissen unserer Mitar­beiter und unsere Erfah­rung haben wir komplett digi­ta­li­siert und sind damit gewappnet für die Heraus­for­de­rungen der Zukunft.“

Peter Wirtz

Geschäfts­lei­tung Projektmanagement
Prokurist

+49 6550 9290–114
+49 6550 9290–129

Unser Projekt­ma­nage­ment, das Herz­stück der Zahnen Technik, liegt im Aufga­ben­be­reich von Peter Wirtz. Zum Projekt­ma­nage­ment gehört die Abwick­lung von mehreren 100 Refe­renz­an­lagen auf inter­na­tio­naler Ebene.

Ohne seine lang­jäh­rige fach­liche Kompe­tenz auf diesem Gebiet, wären unsere Entwick­lungs­schritte in der Vergan­gen­heit nicht möglich gewesen.

Aus unseren lang­jäh­rigen Erfah­rungen im Projekt­ma­nage­ment ist unsere Water Engi­nee­ring Perfor­mance entstanden, mit der wir unsere Kunden national und inter­na­tional begleiten. Mit großem Ehrgeiz treibt die Einhal­tung unserer Prozesse im konti­nu­ier­li­chen Austausch mit dem kompletten Projekt­ma­nage­ment voran.

Nach über 20jähriger Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit möchten wir auf sein enormes Exper­ten­wissen nicht mehr verzichten.

Bene­dikt Ney

Geschäfts­lei­tung Technik
Prokurist

+49 6550 9290–105
+49 6550 9290–129

Bene­dikt Ney war der erste Absol­vent eines dualen Studiums bei der Zahnen Technik GmbH. Während des dualen Bachelor-Studiums Elek­tro­technik und anschlie­ßenden Master-Studiums im Bereich Tech­ni­sches Manage­ment lernte er das Unter­nehmen in all seinen Facetten kennen. Als Geschäfts­lei­tung Technik ist er heute für alle tech­no­lo­gi­schen Frage­stel­lungen im Unter­nehmen verantwortlich.

Durch seine Leiden­schaft für Stan­dar­di­sie­rung, Digi­ta­li­sie­rung und inno­va­tive Ansätze zur stetigen Verbes­se­rung der Wasser­qua­lität ist er Wegbe­reiter des heutigen Vorzeige Engi­nee­rings der Zahnen Technik GmbH sowie Treiber der Entwick­lungen für unsere Lösungen ISO by zahnen, Control Cloud by zahnen und Pure Water by zahnen.

Holger Pentz

Geschäfts­lei­tung Finanzen
Prokurist

+49 6550 9290–0
+49 6550 9290–129

Hat den Weg über ein börsen­no­tiertes Unter­nehmen zu Zahnen Technik gefunden.

Für ihn vereint das Unter­nehmen viele posi­tive Aspekte:

Neben der land­schaft­li­chen Schön­heit der Eifel, bietet die Region eine Grund­ver­sor­gung von allem was wichtig ist. Er kann hier seine lang­jäh­rige Erfah­rung im Bereich Personal und Finanzen optimal einbringen und das Wachstum und die Weiter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens maßgeb­lich mit beeinflussen.