Autoren: Nathalie und Alina

Lese­dauer: 2 Minuten

Nathalie, herz­lich Will­kommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass Du uns im Projekt­ma­nage­ment unter­stützt. Schön, dass Du da bist!

Wie sieht Dein beruf­li­cher Back­ground aus?

Nach dem Abitur star­tete ich meine Ausbil­dung zur Indus­trie­kauf­frau bei einem bekannten Süßwa­ren­her­steller und arbei­tete dort im Anschluss im Bereich Logistik. Da ich wieder in die Heimat zurück­kehren wollte, wech­selte ich zu einem Fertig­haus­spe­zia­listen in der Eifel und schloss im Sommer letzten Jahres meine berufs­be­glei­tende Weiter­bil­dung zur Wirt­schafts­fach­wirtin ab.

Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?

Die Firma Zahnen Technik war mir aufgrund ihres guten Rufs in der Eifel bereits seit Längerem ein Begriff und durch einen Tipp aus meinem privaten Umfeld, bin ich auf die Stel­len­an­zeige aufmerksam geworden.

Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?

Bereits während meiner Tätig­keit in der Monta­ge­pla­nung beim Fertig­haus­her­steller hat mir das Projekt­ge­schäft viel Spaß bereitet. Aus diesem Grund hat die Stel­len­an­zeige direkt mein Inter­esse geweckt.

Wie war der Bewerbungsprozess?

Der Bewer­bungs­pro­zess war sehr ange­nehm und unkom­pli­ziert. Nach Einrei­chung meiner Bewer­bungs­un­ter­lagen per E‑Mail wurde ich zeitnah zum Vorstel­lungs­ge­spräch eingeladen.

Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?

Meine ersten sechs Monate waren sehr aufre­gend und sind sehr schnell vorbei­ge­gangen. Aufgrund einer sehr guten Einar­bei­tung, der tollen Unter­stüt­zung der Kollegen und der umfas­senden QM-Unter­lagen konnte ich mich schnell in die Arbeit und ins Unter­nehmen einfinden und selb­ständig arbeiten.

Was ist Deine Aufgabe als Assis­tenz im Projektmanagement?

Haupt­säch­lich kümmere ich mich um die Unter­stüt­zung und Entlas­tung meines Projekt­lei­ters. Dazu zählen u.a. das Anlegen von neuen Aufträgen, das Erstellen und Aktua­li­sieren von Bauzei­ten­plänen, die Termin­ko­or­di­na­tion und die Rech­nungs­stel­lung. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Vor- und Nach­be­rei­tung der Control­ling-Gespräche und konnte bereits bei der Erstel­lung von Schalt­schran­kauf­maßen unterstützen.

Danke Nathalie… schön, dass wir etwas über Dich und Deine ersten Monate bei Zahnen Technik erfahren durften. Wir freuen uns auf die weitere Zusam­men­ar­beit mit Dir.