Autor: Nadine Meyers: 2 Minuten

Michaela, herz­lich Will­kommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass Du uns in unserem Labor unter­stützt. Schön, dass Du da bist!

Wie sieht Dein beruf­li­cher Back­ground aus?

Nach meiner Ausbil­dung zur Chemie­la­bo­rantin, habe ich Chemie­in­ge­nieur­wesen mit der Fach­rich­tung Lebens­mittel und Verbrau­cher­schutz in Jülich studiert.

Zuletzt habe ich in einem Entsor­gungs- und Verwer­tungs­zen­trum das Labor geleitet. Dabei war ich unter anderem auch für die Analytik der Depo­nie­si­cker­wässer zuständig, die dort in einer Klär­an­lage aufbe­reitet wurden.

Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?

Da ich hier aus der Region bin, war die Firma Zahnen Technik mir schon länger ein Begriff.

Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?

Eifeler Gerüch­te­küche ;-)

Mir wurde gesagt, dass in Üttfeld ein Labor aufge­macht hätte und dort ganz drin­gend noch Leute gesucht würden. Daraufhin habe ich mich direkt beworben.

Wie war der Bewerbungsprozess?

Der Bewer­bungs­pro­zess war recht unkom­pli­ziert. Ich erhielt relativ zügig eine Antwort und eine Einla­dung zum Vorstellungsgespräch.

Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?

Span­nend ;-)

Nach meiner (verlän­gerten) Eltern­zeit ist dies sozu­sagen mein Wieder­ein­stieg in den Beruf. Vieles ist neu für mich. Es herrscht ein schönes Arbeitsklima.

Was ist Deine Aufgabe als Mitar­bei­terin im Labor?

Ich unter­stütze das Kolle­gium in allem, rund ums Labor. Ange­fangen bei Grund­lagen im Labor, Proben­nahme, Analytik, Auswer­tung, bei spezi­ellen Projekten usw…

Danke Michaela… Weitermachen!