Autoren: Kerstin und Alina
Lesedauer: 2 Minuten
Kerstin, herzlich Willkommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass Du uns als Leitung Service unterstützt. Schön, dass Du da bist!
Wir freuen uns, dass Du uns als Leitung Service unterstützt. Schön, dass Du da bist!
Wie sieht Dein beruflicher Background aus?
Nach meinem Ingenieur-Studium der Versorgungstechnik, Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik startete ich mein Arbeitsleben im Projektgeschäft in einem Software-Unternehmen in Darmstadt. Berufsbegleitend habe ich dann noch ein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Uni in Gießen-Friedberg gemacht.
Nachdem ich einige Jahre diverse Projekt umgesetzt hatte, wurde mir die Leitung der Projekt- und Serviceabteilung übertragen. Als das Darmstädter Unternehmen von einem kanadischen Unternehmen übernommen wurde, ergab sich für mich die Chance, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Dort habe ich dann zusätzlich zum Tagesgeschäft an internen, unternehmensweiten Projekten mitgewirkt und schließlich die Leitung der Projekt- und Serviceabteilung für alle europäischen Länder übernommen.
Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?
Die Firma Zahnen Technik ist ein Begriff in der Eifel und ich hatte das Unternehmen schon länger interessiert auf Social Media verfolgt.
Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?
Mein Interesse am Anlagenbau und speziell der Wasser- und Abwasseranlagen ist seit meinem Ingenieurstudium, vor allem aber auch seit meiner Diplomarbeit an einer Industriekläranlage ungebrochen. Die Stellenanzeige hat mich aus diesem Grund, zusammen mit meiner Erfahrung im Service nicht mehr losgelassen. Hinzu kam die Chance in einem Unternehmen in der Eifel zu arbeiten, sodass ich mich dann auf die Stelle beworben habe.
Wie war der Bewerbungsprozess?
Der komplette Prozess war sehr angenehm, freundlich und unkompliziert.
Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?
Die ersten 6 Monate sind wie im Flug vergangen, dank großartiger Kollegen, wahnsinnig interessanten Aufgaben und Herausforderungen und einer hervorragenden Firmenkultur. Meine Einarbeitung ins Unternehmen verlief reibungslos, sodass ich bereits nach kurzer Zeit eigenständig arbeiten konnte.
Was ist Deine Aufgabe als Leitung Service?
Meine Aufgaben sind neben der Leitung und Koordination des klassischen Kundenservice, den Service und Support der neuen Leistungsbereiche aufzubauen.
Inhalte sind u.a. das Sicherstellen einer zeitnahen und erfolgreichen Abwicklung der Kundenanfragen und Aufträge, die Kundenbetreuung sowie ‑kommunikation und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Service Abteilung.