Autoren: Kerstin und Alina

Lese­dauer: 2 Minuten

Kerstin, herz­lich Will­kommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass Du uns als Leitung Service unter­stützt. Schön, dass Du da bist!

Wie sieht Dein beruf­li­cher Back­ground aus?

Nach meinem Inge­nieur-Studium der Versor­gungs­technik, Fach­rich­tung Energie- und Umwelt­technik star­tete ich mein Arbeits­leben im Projekt­ge­schäft in einem Soft­ware-Unter­nehmen in Darm­stadt. Berufs­be­glei­tend habe ich dann noch ein Studium zum Wirt­schafts­in­ge­nieur an der Uni in Gießen-Fried­berg gemacht.

Nachdem ich einige Jahre diverse Projekt umge­setzt hatte, wurde mir die Leitung der Projekt- und Service­ab­tei­lung über­tragen. Als das Darm­städter Unter­nehmen von einem kana­di­schen Unter­nehmen über­nommen wurde, ergab sich für mich die Chance, in einem inter­na­tio­nalen Umfeld zu arbeiten. Dort habe ich dann zusätz­lich zum Tages­ge­schäft an internen, unter­neh­mens­weiten Projekten mitge­wirkt und schließ­lich die Leitung der Projekt- und Service­ab­tei­lung für alle euro­päi­schen Länder übernommen.

Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?

Die Firma Zahnen Technik ist ein Begriff in der Eifel und ich hatte das Unter­nehmen schon länger inter­es­siert auf Social Media verfolgt.

Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?

Mein Inter­esse am Anla­genbau und speziell der Wasser- und Abwas­ser­an­lagen ist seit meinem Inge­nieur­stu­dium, vor allem aber auch seit meiner Diplom­ar­beit an einer Indus­trie­klär­an­lage unge­bro­chen. Die Stel­len­an­zeige hat mich aus diesem Grund, zusammen mit meiner Erfah­rung im Service nicht mehr losge­lassen. Hinzu kam die Chance in einem Unter­nehmen in der Eifel zu arbeiten, sodass ich mich dann auf die Stelle beworben habe.

Wie war der Bewerbungsprozess?

Der komplette Prozess war sehr ange­nehm, freund­lich und unkompliziert.

Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?

Die ersten 6 Monate sind wie im Flug vergangen, dank groß­ar­tiger Kollegen, wahn­sinnig inter­es­santen Aufgaben und Heraus­for­de­rungen und einer hervor­ra­genden Firmen­kultur. Meine Einar­bei­tung ins Unter­nehmen verlief reibungslos, sodass ich bereits nach kurzer Zeit eigen­ständig arbeiten konnte.

Was ist Deine Aufgabe als Leitung Service?

Meine Aufgaben sind neben der Leitung und Koor­di­na­tion des klas­si­schen Kunden­ser­vice, den Service und Support der neuen Leis­tungs­be­reiche aufzubauen.
Inhalte sind u.a. das Sicher­stellen einer zeit­nahen und erfolg­rei­chen Abwick­lung der Kunden­an­fragen und Aufträge, die Kunden­be­treuung sowie ‑kommu­ni­ka­tion und eine konti­nu­ier­liche Weiter­ent­wick­lung der Service Abteilung.

Danke Kerstin… weitermachen!