Autor: Anna
Lese­dauer: 2 Minuten

Anna, herz­lich Will­kommen im Team Zahnen Technik.
Wir freuen uns, dass du als Assis­tenz der Geschäfts­lei­tung bei uns im Team bist. Schön, dass du da bist!

Wie sieht Dein beruf­li­cher Back­ground aus?

Ich komme ursprüng­lich aus der Gastro­nomie und Hotel­lerie, bin dann aber über eine büro­kauf­män­ni­sche Ausbil­dung in Köln ins Recrui­ting gestol­pert und habe später dazu Assis­tenz­tä­tig­keiten im Perso­nal­be­reich über­nommen. Nebenbei habe ich ein Studium zur Wirt­schafts­psy­cho­login begonnen, welches ich im Herbst abschließen werde. Zurück in der Eifel habe ich etwas im Vertrieb gear­beitet- also eine bunte Mischung.

Wie bist Du auf die Firma Zahnen Technik aufmerksam geworden?

Die Firma Zahnen Technik war mir durch ihren sehr guten Ruf schon länger ein Name. Als ich mich zurück in die Heimat beworben habe, war sie auch mein erster Anlauf­punkt- damals war jedoch keine Stelle frei. Mit ein biss­chen Geduld und offenen Augen auf die Karriere-Home­page, habe ich mich sofort auf die Stelle der Assis­tenz der Geschäfts­lei­tung beworben.

Warum hast Du Dich auf die genannte Stelle beworben?

Meine Stärke liegt in der Orga­ni­sa­tion und ich kann mich gut und schnell in viele verschie­dene Themen einar­beiten. Die Stelle war eine Heraus­for­de­rung, die ich unbe­dingt annehmen wollte. Direkt mit der Geschäfts­lei­tung zusam­men­zu­ar­beiten war und ist sehr spannend.

Wie war der Bewerbungsprozess?

Im klas­si­schen Wochen­spiegel bin ich auf die Stelle aufmerksam worden und habe dann inner­halb von einer Stunde eine Bewer­bung abge­schickt, die Zahnen Technik Home­page hat mir geholfen, viel vom Unter­nehmen zu erfahren und mich auf das Gespräch vorzu­be­reiten. Denn ich wurde kurz nach meiner Bewer­bung einge­laden und hatte ein Gespräch mit der Perso­nal­ab­tei­lung und dem Geschäfts­führer sowie einer Mana­gerin. Schon nach ein paar Tagen meldete man sich bei mir mit dem Stel­len­an­gebot und ein paar Wochen später konnte ich starten.

Wie waren Deine ersten 6 Monate in der Firma?

Die ersten 6 Monate sind wie im Flug vergangen. Ich durfte direkt von Anfang an viel selbst­ständig arbeiten und unglaub­lich viel lernen. Ich arbeite derzeit parallel mehreren Kollegen zu, meiner direkten Vorge­setzten sowie zwei Kollegen aus der Geschäfts­lei­tung. So kann ich mein Know-how einsetzen und stark ausbauen.

Was ist Deine Aufgabe als Assis­tentin der Geschäftsleitung?

Als Assis­tentin bei Zahnen Technik zu arbeiten, bedeutet viel mehr als gängige Sekretariatsarbeit.

Natür­lich kümmere ich mich um die Orga­ni­sa­tion von Veran­stal­tungen und Termine und die jewei­ligen Kalender. Ich erstelle Präsen­ta­tionen und Schrift­stücke, tele­fo­niere und schreibe viele Mails. Aller­dings habe ich auch darüber hinaus Aufgaben wie das Quali­täts­ma­nage­ment von Prozessen, die Unter­stüt­zung des Marke­tings und kleine unter­stüt­zende Tätig­keiten im Recruiting.

Ich liebe die Abwechs­lung und die Heraus­for­de­rungen, bin total happy im Team und freue mich auf eine lange Zukunft bei der Firma Zahnen Technik.

Danke Anna… Weitermachen!