Lese­dauer: 2 Minuten

Um euch einen besseren Einblick in den Arbeits­alltag eines Elek­tro­ni­kers in unserem Unter­nehmen zu geben, haben wir unseren lang­jäh­rigen Mitar­beiter Johannes Maiers inter­viewt und ihn gebeten Rede und Antwort zu stehen.

Wie lange bist du schon bei Zahnen Technik angestellt?

Johannes: Ich bin jetzt schon seit über 17 Jahren bei der Firma Zahnen Technik beschäf­tigt und arbeite seitdem als Elek­tro­niker und habe in meiner Lauf­bahn schon sehr viele Projekte betreut.

Was machst du genau bei Zahnen Technik?

Johannes: Als gelernter Elek­tro­niker für Betriebs­technik habe ich 2003 meine Karriere bei Zahnen Technik gestartet und habe in Teil­zeit den Meister im Elek­tro­technik Hand­werk gemacht.

Inzwi­schen arbeite ich hier als Anla­gen­bau­leiter. Dabei bin ich sowohl für die Elektro- als auch für die Maschi­nen­technik auf der Baustelle zuständig. Durch die vielen abwechs­lungs­rei­chen Aufgaben kommt keine Lange­weile auf.

Was gefällt dir an deinem Job am meisten?

Johannes: Ich bin auf der Baustelle mein eigener Herr und treffe eigen­stän­dige Entschei­dungen, bin dadurch aber auch für die reibungs­losen Bauab­läufe verantwortlich.

Was gefällt dir gut bei der Firma Zahnen Technik?

Johannes: Wir legen beson­deren Wert auf ein freund­schaft­li­ches Mitein­ander und dutzen uns alle.

Wir verstehen uns nicht „nur“ als Kollegen, sondern viel­mehr als Team. Bei gemein­samen Betriebs­feiern haben wir auch immer beson­ders viel Spaß. Bei einem unserer Betriebs­aus­flüge zum Beispiel sind wir zusammen Kanu gefahren, solche Akti­vi­täten stärken das Teamgefühl.

Jedes Jahr ist auch unsere Weih­nachts­feier ein beson­deres High­light. Wir starten zunächst mit einer Betriebs­ver­samm­lung, bei der die erreichten Ziele präsen­tiert werden. Im Anschluss feiern wir alle gemeinsam den Jahresabschluss .

Beschreibe Zahnen Technik mit drei Stichworten.

Johannes: Abwechs­lungs­rei­ches Aufga­ben­ge­biet, coole Kollegen, lockeres Betriebsklima

Danke lieber Johannes!

Unser Kollege Johannes Maiers bei der Arbeit